Sonntag, 18. Oktober 2009

Von hier an blind


Macht mal für 5 min. euere Augen zu.Was seht ihr?
Nichts? Schwarz? Nichts??
Dann denkt mal darüber nach, wie es den Menschen geht,dir nach 5 min. ihre Augen nicht öffnen können,bzw. die nach 5 min. immernoch nichts sehen.Die vielleicht von der Geburt bis zum Tod an nichts sehen.Stellt euch mal vor,nur einen einzigen Tag mit verbundenen Augen durch die Straßen zu gehen.
Manche von euch haben keinen Respekt vor blinden Menschen,aber denkt mal darüber nach wie es ihnen geht.
Sie kennen keine Farben,wissen nicht wie Wolken,Bäume und/oder die Straßen aussehen.Ich meine,okay sie gehen in eine Blindenschule,lernen das Wichtigste für ihr Leben,aber wie willst du denn so einem Menschen erklären wie eine Wolke aussieht.Ich meine,wenn ich mit der Bahn etc. irgendwo hinfahr',liebe ich es die Umgebung anzuschaun.Aber keiner denkt daran,wie es ihnen geht,denn sie können sich den Ort,die Umgebung nicht vorstellen.Sie können träumen,aber sehen im Traum nichts,weil sie nicht wissen wie diese Dinge aussehen.
Oder,stellt euch mal vor ihr werdet plötzlich blind.Ihr wisst,dass ihr vielleicht nie wieder im Leben irgendwas sehen werdet.Was ist das für ein Gefühl?Wenn du weisst das du nie wieder die Strahlen der Sonne sehen wirst,ich meine,okay es ist anders für die Menschen,die davor was gesehen haben,denn sie können sich wenigstens vorstellen wie es Draußen aussieht.
Also sagt mir jetzt,wie glücklich wir eigentlich sein können,dass wir die Dinge um uns herum sehen.Wir sollten es schätzen,denn was für uns selbstversändlich ist,ist für andere Menschen vielleicht der größte,unerreichbare Traum.


2 Kommentare:

  1. es war so toll dich wieder zu sehen. auch wenn wir eigentlich nie wirklich befreundet waren, habe ich gemerkt, was ich verpasst habe.
    du bist so eine süße maus. ich vermisse dich jetzt schon ♥

    AntwortenLöschen
  2. joie ♥
    dein blog ist echt toll..i love it :)
    wie läufts in der neuen schule?
    alle vermissen dich :D

    AntwortenLöschen